Zeitenwende

Grosse umbrüche sind im Gange

Große Umbrüche sind im Gange, wie wir sie in unserem Leben noch nie erlebt haben. Vier große Wirtschaftszyklen zeigen zum ersten Mal seit den 1930ern synchron abwärts. Die Macht dieser Zyklen ist über Jahrhunderte mehrfach bestätigt. In unserem persönlichen  Erfahrungsschatz sind sie allerdings nicht vorhanden, weil intuitiv nicht erfassbar.

Doch die Auswirkungen auf zum Beispiel unsere aktuellen Geschäftsmodelle werden einem Tsunami gleichen!

Auf Basis konkreter Fakten aus tiefgreifenden Studien von Nobelpreisträgern, Notenbanken, Statistikbehörden und US-Think-Tanks stellt DI Helmut Brückler die Motoren der wirtschaftlichen Veränderung für die nächsten 10 Jahre dar, erläutert wiederkehrende Zyklen und technologische Entwicklungspfade. Abschließend erläutert er Erfolgs-Strategien für die kommenden turbulenten Jahre.

17.11.2015

Ort: St. Johann i.S.

Sitzungssaal der Gemeinde

Beginn: 18:30

Dauer ca. 1 Std.

dann networking