Meine Basis

Helmut Brückler Zyklen und Wirtschaft Prognosen und Trends

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Themen der Weltwirtschaft auf Basis von Zyklen und deren Auswirkungen auf unser Leben. Die Vorhersagekraft dieser Zyklen ist beeindruckend, wenn auch weitgehend unbekannt.

Sie ermöglichen Erkenntnisse über viele Entwicklungen, so z.B. das Gesamtwirtschaftliche Umfeld, das Ausgabenverhalten der Menschen, Umsatzentwicklungen, den Immobilienmarkt, die Preise, den Anpassungsdruck bezüglich der Geschäftsmodelle, die Rohstoffpreise u.v.a.

Branchenspezifische Entwicklungen geben sehr mächtige Grundlagen für strategische Entscheidungen - für die Zukunft von Unternehmen.

Ich war über 20 Jahre im Management von KMU tätig und sehe die Zyklen als sehr gutes Hilfsmittel für strategische Entscheidungen. Erwartungen und Prognosen gehören ja zum täglichen Geschäft eines Managers.


wirtschaftszyklen {at} brueckler-services.eu

+43664 5337278